Unser Glaube basiert auf der Bibel als dem fehlerfreien Wort Gottes.

Wir glauben, dass Gott uns Menschen hierin sein Wesen offenbart und uns den Grund für unser Dasein mitgeteilt hat.

Unsere Bestimmung als von Gott geschaffene Menschen ist es demnach, in einer liebevollen Gemeinschaft mit ihm zu leben – zunächst auf dieser Erde und anschließend, nach unserem Tod, in der ewigen Herrlichkeit, dem Himmel.

Als Menschen unterscheiden wir uns allerdings vom durch Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit gekennzeichneten Wesen Gottes durch unsere Schuld. Denn wer könnte behaupten, in seinem Leben noch nie etwas „Böses“ getan, gesagt oder gedacht zu haben? Diese Schuld macht eine Gemeinschaft mit Gott unmöglich.

Gottes Lösung für dieses Problem heißt „Jesus“. In seinem einzigen Sohn Jesus wurde Gott Mensch, um nach einem schuldlosen, von Liebe, Lehre und Wundern geprägten Leben mit einem grausamen Tod am Kreuz für unsere Schuld zu bezahlen. Wer dieses Opfer für sich in Anspruch nimmt, indem er Jesus in einem Gebet seine Schuld bekennt und ihm in seinem Leben die Führungsrolle einräumt, dem wird Gott alle Schuld vergeben. Dieser Mensch darf Gott nun seinen „Vater“ nennen und wird nach dem Tod das ewige Leben im Himmel geschenkt bekommen. Dort wird auch Jesus auf ihn warten, denn Jesus ist drei Tage nach seinem Tod am Kreuz von Gott zu neuem Leben auferweckt worden.

 

Wenn Du Dich noch ausführlicher über unseren Glauben informieren möchtest, kannst Du Dir die auch von uns vertretenen Glaubensgrundsätze der Deutschen Evangelischen Allianz (https://ead.de/ueber-uns/) anschauen.